Bioresonanz Therapie

Bioresonanz Therapie nach Paul Schmidt - zur Stressreduktion

“Was sich unseren Sinnen nach als Materie darstellt, ist in Wirklichkeit eine hohe Konzentration an Energie auf kleinstem Raum" - Albert Einstein

Wir wissen heute, dass „Stress“ – welcher Art auch immer – einen maßgeblichen Einfluss auf unser Wohlbefinden hat. Deswegen ist es so wichtig, gut für uns zu sorgen, um gesund zu bleiben bzw. zu werden. Bauen wir Stress ab und Gelassenheit und innere Ruhe auf, kommen wir in ein glückliches und erfülltes Leben.

In der Bioresonanztherapie geht man davon aus, dass Belastungsgefühle, körperliche Beschwerden und Schmerzen, Ängste, Panik und vieles weitere durch Störungen im eigenen Energiefeld entstehen. Störungen entstehen häufig durch Stress! Löst man diese stressbedingten Störungen mit gezielten, ausgleichenden Schwingungen, können die Beschwerden gelindert werden oder evtl. auch gänzlich verschwinden.

Dies betrifft sowohl organisch, psychisch, psychosomatisch* und/oder Stress bedingte Beschwerden. Ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie möchte Ihnen bei den psychisch, psychosomatisch und/oder Stress bedingten Ursachen und Auswirkungen helfen. Wenn die körperlichen Beschwerden und Erkrankungen von einem Arzt/Ärztin und/oder Heilpraktiker/In behandelt werden oder wurden, kann ich Ihnen zusätzlich auf der beeinflussenden psychischen Ebene Unterstützung und Begleitung anbieten.

Die Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt ist völlig schmerzfrei und eignet sich so für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen.

*Erkrankung, deren Entstehung oder Verlauf durch psychische Faktoren eindeutig beeinflusst werden (Migräne, Tinnitus, essentieller Bluthochdruck, psychisch bedingte Ein- und/oder Durchschlafstörungen, etc.)

Ich bin Heilpraktikerin (Psychotherapie), dass heißt, Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

Mein Angebot betrifft/richtet sich ausschließlich auf den Bereich der psychischen Ebene. Mittlerweile weiß man, dass viele Erkrankungen auch häufig psychisch mit beeinflusst werden, so dass ich auf dieser Ebene mittels der Bioresonanz nach Paul Schmidt ergänzend unterstützen und begleiten kann. Körperliche Erkrankungen und Beschwerden müssen unabdingbar von einem/einer Arzt/Ärztin diagnostiziert und behandelt werden. Sollten sich keine organischen Gründe feststellen lassen, haben wir die Möglichkeit auf psychischer Ebene Ihre Beschwerden unterstützend zu behandeln und Linderung zu verschaffen. Sollte ein organischer Befund diagnostiziert werden, können wir die daraus folgenden Ängste und Belastungsgefühle mittels der Bioresonanz betrachten und begleiten. 

Mein Angebot gilt für:

  • AD(H)S (Aufmerksamkeitsstörungen)
  • Angst und/oder Panikattacken
  • Anpassungsstörungen
  • Autismus
  • Bluthochdruck (essentieller, ohne erkennbare organische Ursache)
  • Burnout
  • chronische Schmerzen (auf psychischer Ebene entlastend)
  • Depressionen
  • Fibromyalgie (betreffend der psychischen Beschwerden)
  • Gedächtnisschwierigkeiten
  • geistige Erschöpfung
  • geistige Leistungsschwäche
  • kognitive Störungen
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Migräne (psychisch/stressbedingt)
  • Nervosität/innere Unruhe
  • psychischer Erschöpfungszustand
  • psychisches Trauma
  • Schlafstörungen (ohne erkennbare organische Ursache)
  • Seelischer Stress
  • Suchtentwöhnung (Rauchen)
  • Tinnitus (psychisch/stressbedingt)

 

*Unter Berücksichtigung ärztlicher Diagnosen und Anweisungen. Mein Angebot beschränkt sich auf psychische und seelische Leiden!

 

Kosten:

Kurzbehandlungen nach Dr. Ulrich (akuter Zustand und/oder präventiv):

Bei psychisch/stressbedingten und/oder psychosomatisch bedingten Beschwerden

  • Chakren-Harmonisierung: 41,00 Euro/21 Minuten
  • psychisches Clearing: 28,00 Euro/13 Minuten
  • Depressiven Zuständen: 49,00 Euro/24 Minuten
  • Lernprogramm/Lernunterstützung: 40,00 Euro/20 Minuten
  • Panikattacken: 40,00 Euro/20 Minuten
  • Stress: 31,50 Euro/16,5 Minuten

 

Umfassende Behandlungen (chronischer Verlauf), Beispiele:

  • ADS/ADHS: 90,00 Euro/80 Minuten
  • psychische Energieaufladung: 67,50/50 Minuten
  • Ein- und Durchschlafstörungen: 90,00 Euro/80Minuten
  • Fibromyalgie (psychische Belastungssymptome): 112,50 Euro/110 Minuten (mein Angebot beschränkt sich auf die psychisch bedingten Beschwerden!)
  • Migräne (stressbedingt): 75,00 Euro/60 Minuten
  • Raucherentwöhnung: 82,50 Euro/70 Minuten
  • Tinnitus (stressbedingt): 93,75 Euro/85 Minuten

 

Bei chronischen Beschwerden oder Erkrankungen mit unklarer, bzw. multifaktorieller (mehrere) Ursache:

Ersttermin mit individueller Beratung, meist bei chronischen Beschwerden und Erkrankungen: inkl. Anamnese, Testung und 1. Behandlung (Grund-Harmonisierung und psychische Vitalisierung): 190,00 Euro (90-120 Minuten, jede weitere viertel Stunde: 28,75 Euro), Folge-Gesprächstermine: 115,00 Euro (bis zu 60 Minuten, jede weitere viertel Stunde: 28,75 Euro), apparative Behandlungen: ab 67,50 Euro, je nach Sitzungszeit.

Die Dauert ergibt sich aus dem jeweiligen Behandlungskonzept, dass wir gemeinsam erarbeiten.

Anzahl Sitzungen:

In der Regel dauert eine Sitzung bei akuten Beschwerden ca. 4 bis 5 Sitzungen, bei chronifizierten Erkrankungen (psychisch) ca. 8 bis 12 Sitzungen. Dies ist allerdings nur ein Richtwert. Die genaue Anzahl der erforderlichen Sitzungen, ergibt sich aus einer Reihe von Faktoren wie: wie lange sind die Beschwerden bereits vorhanden, wie schwer ist der Verlauf, gibt es verschiedene Beschwerde-Bilder gleichzeitig etc.

Was ist "Bioresonanz-Therapie"?

"Alles besteht aus Energie. Nur durch periodische (regelmäßig wiederkehrend) und fortdauernde Schwingungen der Energie als Frequenzen, kommt das Leben überhaupt zum Ausdruck." - Albert Einstein

Die Regulation der Frequenzen in unsrem Körper über Bioresonanz gilt als wohltuende, völlig schmerzfreie und schonende Methode zur Verbesserung Ihres Wohlbefindens. So wie die Akupunktur oder die Homöopathie gehört die Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt zu den alternativen Verfahren.

Wissenschaftliche Forschungsergebnisse zeigen, dass elektro-magnetische Schwingungen tiefgreifende Wirkungen auf das biologische System des Menschen haben können, so wie auch das Sonnenlicht in der Natur bei Menschen und Tieren durch seine Schwingungen zu Veränderungen führt.

Diese Wirkungsweise macht sich die Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt zu Nutze. Beispielsweise: Stress, Krankheiten, Schmerzen oder Umwelteinflüsse wirken mitunter belastend und führen zu energetischen Störungen in unserem Körpersystem – wir kommen aus unserem Gleichgewicht und spüren hier unterschiedlichste unangenehme Folgen.

Mittels der Bioresonanztherapie werden über den Rayocomp PS 1000 polar 4,0 med. zunächst die vorhandenen Störungen ermittelt und anschließend mit energetischen Schwingungen ausgeglichen.

Die Bioresonanz arbeitet auf energetischer Ebene und kann dort Stress und Blockaden – spürbar als psychische Belastungsgefühle und/oder körperliche Beschwerden (psychisch verursacht) – ausgleichen, um so Linderung zu verschaffen.

Biochemische Vorgänge in unserem Körper werden durch körpereigene, individuelle elektro-magnetische Felder gesteuert. Diese wiederum werden durch eine Reihe von Einflüssen – positiv wie negativ – beeinflusst, bzw. „gelenkt“. Die Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt wirkt hier positiv mit ihren Schwingungen auf unseren Körper ein.

Auch wenn die Schulmedizin, die Bioresonanz -Therapie (noch) nicht anerkennt, so liegen doch eine Reihe Erfahrungen, Fallstudien und Anwendungsbeobachtungen vor, die aufzeigen, dass die Bioresonanztherapie mit ihren positiv wirkenden Schwingungen die körpereigene Regulation positiv beeinflussen kann und dabei unterstützt, Selbstheilungskräfte zu aktivieren, mit dem möglichen Ergebnis, dass Beschwerden abgeschwächt werden oder im besten Fall gänzlich verschwinden.

Nochmal zusammenfassend ein Wort zur rechtlichen Betrachtungsweise: wissenschaftliche und schulmedizinische Aspekte

Nicht nur rechtlich bin ich verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die Bioresonanztherapie wissenschaftlich und schulmedizinisch nicht anerkannt ist… mir ist es auch persönlich ein Anliegen, sie genauer zu informieren:

So wie die Homöopathie, die Kinesiologie oder auch die Akupunktur gehört die Bioresonanztherapie zu dem Bereich der Erfahrungsmedizin, auch Komplementärmedizin genannt. Konkret: zu der Regulationsmedizin.

Wenngleich die Bioresonanztherapie nicht als wissenschaftlich belegte alternativmedizinische Methode gilt, so gibt es sehr wohl wissenschaftliche Forschungsergebnisse, die zeigen, dass elektro-magnetische Einwirkungen, wie es auch die Schwingungen der Bioresonanz sind, tiefgreifende Wirkungen auf das biologische System des Menschen haben können.

GETESTET UND FÜR WIRKSAM BEFUNDEN

Die letzte durchgeführte Studie (klinisch-prospektive, doppelblind-randomisierte Studie, nachzulesen hier: rayonex.de/hws-studie) ist wohl der aussagestärkste Beleg, dass die Bioresonanz nach Paul Schmidt im wahrsten Sinne des Wortes mit Erfolgswellen arbeitet.

HINWEIS: Die Bioresonanztherapie ist nicht als alleinige Therapie bei schweren, ernsthaften Erkrankungen geeignet, sie ist immer als Ergänzung zur ärztlichen Behandlung zu betrachten. Es ist unabdingbar, Ihre Beschwerden durch einen Arzt/Ärztin abklären und ggf. behandeln zu lassen.