AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

Alle Behandlungen erfolgen unter Berücksichtigung ärztlicher Diagnosen und Anweisungen.

CORONA REGELN:

Für alle Angebote gültig: Es gelten die jeweils gültigen Maßnahme-Regelungen des zuständigen Kreises (Paderborn bzw. Höxter)

 

AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

I. Anmeldung

1. Die Angebote bei dem Unternehmen Ganzheitlich Gesund – Michaela Drobner stehen jedem Interessenten offen.

2. Für Gruppenangebote, Seminare und Fortbildungen gültig: Anmeldungen können schriftlich per Post oder per Email erfolgen. Nach Eingang der Anmeldung erhält der Teilnehmer eine Auftragsbestätigung. Sie werden in der Reihenfolge des Eingangs gebucht. (Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Gruppenangebot/Seminar/Fortbildung bei nicht kostendeckender Belegung abgesagt wird. Bereits bezahlte Gebühren werden unverzüglich zurück überwiesen.)

3. Für Therapie/Beratungsstunden gültig: Die Terminabsprache erfolgt in der Regel telefonisch, eine Terminabsprache per Email ist ebenfalls möglich.

4. Sollte eine Veranstaltung ausgebucht oder abgesagt sein, so erhält der/die Anmeldende eine Absage.

5. Für Gruppenangebote, Seminare und Fortbildungen gültig: Die Durchführung einer Veranstaltung wird erst dann gewährleistet, wenn die angemeldete Person die Rechnung rechtzeitig beglichen hat und genügend Teilnehmeranmeldungen vorliegen (2 Wochen vor Seminarbeginn, Gruppenangebote: 4 Tage vorher). Bitte nehmen Sie bis zu diesem Zeitpunkt keine Reiseplanungen vor! Nach Eingang der Zahlung erhält die anmeldende Person eine Anmeldebestätigung.

Entstandene Reise- und/oder damit zusammenhängende Stornokosten können dem Unternehmen Ganzheitlich Gesund – Michaela Drobner nicht in Rechnung gestellt werden.

II. Zahlungsbedingungen (alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.)

1.  Für Gruppenangebote, Seminare und Fortbildungen gültig: Die jeweilige Gebühr ist mit Rechnungsstellung fällig und bildet zugleich die Grundlage der Anmeldebestätigung. In Sonderfällen (z.B. Gruppenangebote/Seminare/Fortbildungen mit Warteliste) können andere Zahlungsbedingungen gelten. Diese werden separat mitgeteilt.

1a) Für Gruppenangebote gültig: die Gebühr wird jeweils im Voraus in Rechnung gestellt, bei nicht rechtzeitiger Überweisung (Zahlungseingang vor jeweiligem Termin) ist die Teilnahme an der entsprechendem Veranstaltung nicht möglich. Der Rechnungsbetrag bleibt fällig (siehe III. Punkt 1)

2. Für Therapie- und Beratungsstunden gültig: Die Kosten sind zahlbar sofort und werden per Rechnung ausgewiesen.

III. Rücktritt/Kündigung durch Teilnehmer/In

1. Für Seminare und Fortbildungen gültig: Anmeldungen können nur schriftlich zurückgezogen werden. Erfolgt die schriftliche Abmeldung:

  • bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn, so ist die Stornierung kostenfrei. Sofern bereits eine Zahlung erfolgt sein sollte, wird die Gebühr zurückerstattet, ausgenommen* 
  • später als 30 Tage bis 15 Tage vor Veranstaltungsbeginn, so ist die halbe Gebühr zu zahlen, ausgenommen*
  • später als 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist die gesamte Gebühr zu zahlen (In diesem Fall kann eine Ersatzperson genannt werden.)
  • Sonderregelung „Vorbereitungskurs zum Heilpraktiker/in für Psychotherapie“ – Ratenzahlung: im Falle einer vereinbarten Ratenzahlung: so gilt eine 3-monatige Kündigungsfrist während der Laufzeit der Fortbildung (zum Monatsende). 75 Prozent der noch ausstehenden Raten (in einer Summe abzüglich Ratenzuschlag) sind mit Wirksamkeit der Kündigung fällig. Bis dahin gezahlte Raten, Gebühren, Anmeldegebühren und ggf. Kosten für Druckversion werden nicht erstattet!
  • Sonderregelung Gruppenangebote: bei nicht Erscheinen ist die Gebühr (in einer Summe ohne Ratenzuschlag) ungeachtet des „Nicht-Erscheinens“, zu entrichten.
 
* Anmeldegebühren, Kosten für bestellte Druckversionen der Skripte des jeweiligen Seminars – diese Kosten werden nicht erstattet!
 

2. Für Gruppenangebote, Seminare und Fortbildungen gültig: Bei Nichterscheinen ohne schriftliche Absage ist die gesamte Gebühr (sofort fällig) zu zahlen.

3. Für Therapie/Beratungsstunden gültig: Eine Terminvereinbarung kann bis 48 Stunden vorher kostenfrei abgesagt werden. Bei kurzfristigeren Absagen werden 75% der Kosten in Rechnung gestellt.

IV. Absage durch Ganzheitlich Gesund – Michaela Drobner

1.  Für Gruppenangebote, Seminare und Fortbildungen gültig: Das Unternehmen Ganzheitlich Gesund – Michaela Drobner behält sich vor, aus dringenden Gründen (z.B. Krankheit des Referenten), die von ihm angekündigte Veranstaltung abzusagen. Für diesen Fall werden die Gebühren für einen Ersatztermin gutgeschrieben oder auf ausdrücklichen Wunsch (muss mit einer Frist von 2 Wochen nach Absage der Veranstaltung vom Teilnehmer dem Unternehmen Ganzheitlich Gesund – Michaela Drobner schriftlich mitgeteilt werden) zurückbezahlt.

Entstandene Reise- und/oder damit zusammenhängende Stornokosten können dem Unternehmen Ganzheitlich Gesund – Michaela Drobner nicht in Rechnung gestellt werden.

2. Für mehrtägige Seminare gültig: Evtl. ausfallende Stunden im laufenden Seminar (z. B. Krankheit der Seminarleitung) wird/werden diese Stunde/n in Absprache mit den Teilnehmer/Innen nachgeholt.

V. Kontoverbindung

Kontoinhaber: Michaela Drobner, Bank: VerbundVolksbank OWL eG, IBAN: DE76 4726 0121 8826 8422 01 , BIC: DGPBDE3M

VI. Gerichtsstand: Paderborn

Stand: 14.09.2022, Salzkotten