Vita – Michaela Drobner

Michaela Drobner

Geboren 11. Dezember 1968 in Paderborn – 3 Kinder (Tochter *1993, Sohn *1995, Sohn *2008)

  • Heilpraktikerin (Psychotherapie), verschiedene Therapiemethoden
  • zertifizierte Bioresonanz-Therapeutin
  • Personal Coach, Seminare, Fortbildungen, Coaching (Einzelcoaching, Team-Coaching, betriebliches Coaching)
  • Ayurveda Practitioner WVA®

 

Meine berufliche psychologische und pädagogische Laufbahn begann in den Jahren 2001 bis 2004. Zu der Zeit war ich als Mitarbeiterin in einem etablierten Schulungsunternehmen angestellt und konnte erste Einblicke in das weite Feld des Coachings gewinnen.

2003 startete ich dann nebenberuflich als Dozentin in der Erwachsenenbildung und Behindertenpädagogik, bis zum Jahre 2008.

Start in die Selbstständigkeit 2011

Nach und nach baute ich dann meine nebenberufliche selbständige Tätigkeit aus und bot in eigener Praxis Ayurveda und psychologische Beratung an.

Es dauerte nicht allzu lang, dass ich zu dem Wunsch kam, meine Kenntnisse und Kompetenz, vor allem in dem Bereich der Psychologie, vertiefen zu wollen und absolvierte ein Fernstudium „Grundlagen der Psychologie und Pädagogik“. Daran schloss sich dann direkt die Vorbereitung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) an, um so auch Menschen, mit deutlichen psychischen Belastungen, begleiten und helfen zu dürfen.

Nach der erfolgreichen Überprüfung beim Gesundheitsamt und dem Erlangen der Heilerlaubnis wurde dann aus meiner nebenberuflichen Selbständigkeit eine hauptberufliche Selbstständigkeit.

Fortlaufend befinde ich mich in Aus- und Weiterbildung sowie in Supervision. Diese – über Jahre laufenden Fortbildungen – führen dazu, dass ich als Heilpraktikerin (Psychotherapie) Menschen in psychischen Belastungssituationen helfen kann und dies mit vollem Einsatz umsetze.

  • Heilpraktikerin (Psychotherapie) – (Prüfungsamt: Gesundheitsamt Köln)
  • in Ausbildung: Heilpraktikerin (uneingeschränkt)
  • Ayurveda Practitioner WVA®  (Ayurveda Akademie Hamburg)
  • ausgebildete und zertifizierte Wechseljahre-Beraterin (Impulse e. V. Schule für freie Gesundheitsberufe, Wuppertal)
  • Fernstudium Grundlagen Psychologie und Pädagogik (Impulse e. V. Schule für freie Gesundheitsberufe, Wuppertal)
  • Gesprächsführung nach Carl Rogers (Paracelsus Schule, Bielefeld)
  • EMDR-Traumatherapie (Paracelsus Schule, Bielefeld)
  • Hypnotiseurin (TMI)
  • zertifizierte Bioresonanztherapeutin nach Paul Schmidt (Paul-Schmidt-Akademie, Lennestadt)
  • Rückführungs-/Reinkarnationstherapie (4- wöchige Praxisphase im Heilkundezentrum Dahlke, Johanniskirchen)
  • 2001 bis 2004 Mitarbeiterin Schulungsunternehmen Kottmann & Partner, Paderborn
  • 2003 bis 2008 Dozentin in der Erwachsenen- und Behindertenpädagogik VHS Paderborn u. VHS Oldenburg
  • Seit 2011 selbständig in eigener Praxis – Ganzheitlich Gesund Praxis & Fortbildungsforumes es es

Sie erreichen mich direkt über:

Email: m.drobner@ganzheitlich-gesund-pb.de oder

Telefon: 0162 – 399 1832

Meine Angebote siehe: