Vita

 

Vita
Michaela Drobner

 

 

 

 

 

 

 

 


Michaela Drobner Vita
Geboren 11. Dezember 1968 in Paderborn
3 Kinder (Tochter *1993, Sohn *1995, Sohn *2008)

Meine berufliche psychologische und pädagogische Laufbahn begann in den Jahren 2001 bis 2004. Zu der Zeit war ich als Mitarbeiterin in einem etablierten Schulungsunternehmen angestellt und konnte erste Einblicke in das weite Feld des Coachings gewinnen.

2003 startete ich dann nebenberuflich als Dozentin in der Erwachsenenbildung und Behindertenpädagogik, bis zum Jahre 2008.

Start in die Selbstständigkeit 2011

Nach und nach baute ich dann meine nebenberufliche selbständige Tätigkeit aus und  bot in eigener Praxis Ayurveda und psychologische Beratung an.

Es dauerte nicht allzu lang, dass ich zu dem Wunsch kam, meine Kenntnisse und Kompetenz, vor allem in dem Bereich der Psychologie, vertiefen zu wollen und absolvierte ein Fernstudium „Grundlagen der Psychologie und Pädagogik“. Daran schloss sich dann direkt die Vorbereitung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) an, um so auch Menschen, mit deutlichen psychischen Belastungen, begleiten und helfen zu dürfen.

Nach der erfolgreichen Überprüfung beim Gesundheitsamt und dem Erlangen der Heilkundeerlaubnis wurde dann aus meiner nebenberuflichen Selbständigkeit eine hauptberufliche Selbstständigkeit.

Fortlaufend befinde ich mich in Aus- und Weiterbildung sowie in Supervision. Diese über Jahre laufenden Fortbildungen führen dazu, dass ich als Heilpraktikerin (Psychotherapie) Menschen in psychischen Belastungssituationen helfen kann und zudem, dass ich mein Wissen andern (angehenden) Heilpraktikern für Psychotherapie weitergeben kann.


– Ayurveda Practitioner WVA®  (Ayurveda Akademie Hamburg)
– Fernstudium Grundlagen Psychologie und Pädagogik (Impulse e. V. Schule für freie Gesundheitsberufe, Wuppertal)
– Gesprächsführung nach Carl Rogers (Paracelsus Schule, Bielefeld)
– Heilpraktikerin für Psychotherapie – (Prüfungsamt: Gesundheitsamt Köln)
– EMDR-Traumatherapie (Paracelsus Schule, Bielefeld)
– Rückführungs-/Reinkarnationstherapie (4- wöchige Praxisphase im Heilkundezentrum Dahlke, Johanniskirchen)

– 2001 bis 2004 Mitarbeiterin Schulungsunternehmen Kottmann & Partner, Paderborn
– 2003 bis 2008 Dozentin in der Erwachsenen- und Behindertenpädagogik VHS Paderborn u. Oldenburg
– Seit 2011 selbständig in eigener Praxis – Ganzheitlich Gesund Praxis & Fortbildungsforumes es es


Mein Angebote siehe:

Angebotsübersicht

Psychotherapie & Beratung

Fortbildungen für Heilpraktiker (Psychotherapie)

Seminare „Persönliche Weiterentwicklung“

Betriebliche Angebote

Ayurveda